Unsere Activities

Wir fördern viele Projekte, ob es ein Jugendchor, die Jugendfeuerwehr oder ein Kindergarten ist. Der Schwerpunkt sollte immer in unserer Region liegen. Ein Herzensanliegen ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen, dabei ganz besonders die frühkindliche Bildung und der Zugang zur Kultur.

Um die Mittel für unsere Aktivitäten zu generieren, beteiligen wir uns seit vielen Jahren unter anderem mit einem Glühweinstand auf dem Martinsmarkt in Dieburg, legen jedes Jahr mit großem Erfolg einen Adventskalender auf und lesen Trauben für unseren Benefiz-Wein "Umstädter Leu".

Wenn Sie uns unterstützen wollen, unser Spendenkonto lautet:
Lions Förderverein Groß-Umstadt e.V. , IBAN DE97 5085 2651 0110 1215 89

2023 ging unsere Unterstützung neben vielen kleineren Projekten an:

• Transplant Kids e.V. zum Aufbau der Projektgruppe Rhein Main Neckar
  • ZIBB Zentrum für Frauen e.V. Gross-Umstadt
  • das Behindertenzentrum Rossdorf zur Förderung der tiergestützten Therapie
  • das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald für das medienpädagogische Projekt „Radio Weinwelle“
  • das Zentrum für Seelische Gesundheit in Groß-Umstadt
  • den Kinderchor der Stadt Groß-Umstadt
  • an den Chor der Musikschule Langen
  • an das KiZ Pestalozzischule, um  Früh-Englisch für Kindergartenkinder am KiZ Pestalozzischule über einen Zeitraum von 5 Jahren zu unterstützen